Awards

Nominierungen und Auszeichnungen

Schwarzwald Reloaded 3 – Das Backbuch

 

Nominiert für den Deutschen Kochbuchpreis 2021

Im dritten Band unserer #heimat-Reihe Schwarzwald Reloaded dreht sich alles um Kuchen, Torten und Plätzle aus der Heimat. Die Autoren Ulf Tietge und Lisa Rudiger haben Rezepte aus allen Teilen des Schwarzwalds gesammelt und zahlreiche Botschafter des guten Geschmacks für ihr Projekt begeistert. So finden sich in dem fast 300 Seiten starken Werk nicht nur Rezepte von Lisa Rudiger, sondern auch von Anja Spittel, Dorothea Steffen, Walburga Rombach, Marina Wiehl, Mireille Oster, Francesco D’Agostino und der Hoteliers-Familie Müller vom Mummelsee. Neben der weltberühmten Kirschtorte haben viele weitere traditionelle oder modern interpretierte Gebäcke ihren Auftritt – dazu zählen Rhabarber-Tarteletts, Erdbeer-Lasagne, Heidelbeerkuchen, Bienenstich, Apfelstrudel, Rahmkuchen und die Schokoladentarte.

Das Buch hat es auf die Shortlist des Deutschen Kochbuchpreises von kaisergranat.com – als eine von nur fünf Veröffentlichungen in der Kategorie Backbuch. Aber nicht nur bei den Profis scheint Schwarzwald Reloaded 3 gut anzukommen: Die erste Auflage ist nach nicht einmal sechs Wochen fast schon vergriffen. Also schnell zugreifen in unserem Onlineshop unter www.heimatbude.com

Und hier erfahrt ihr mehr über den Deutschen Kochbuchpreis…

Schwarzwald Reloaded 3 – Das Backbuch

Grossmann Group – Badischer Architekturpreis badap

 

Gewinner des Ortenauer Marketingpreis 2021

Von Herzen Glückwunsch zum Marketing-Preis 2021 an Jürgen Grossmann – schließlich trägt er bei uns die Kundennummer 001 und wird seit 2009 von uns betreut. Dieser Marketingpreis war der siebte, den wir erfolgreich gemeinsam bestritten haben.

Wir sind stolz darauf, dass uns Kunden wie Jürgen aber auch viele andere über Jahre vertrauen und wir den jetzt ausgezeichneten Badischen Architekturpreis gemeinsam konzipiert haben. Im Anschluss haben wir die technische und inhaltliche Umsetzung übernommen, haben gestaltet und erklärt, beworben und beschrieben, haben Spezialisten dazu genommen – und sind jetzt dabei, gemeinsam mit Anja Bürkle den nächsten badap zu organisieren und vorzubereiten! The show must go on!

Grossmann Group – Badischer Architekturpreis badap

Chronik „Blasius Schuster – Wie man die Erde bewegt“

 

Auszeichnungen beim Berliner Type sowie German Design Award

„Willkommen in der Welt von Blasius Schuster. Ab hier wird es staubig, laut, steinig und ganz schön spannend …“ So beginnt das Jubiläumswerk, das wir für den Entsorgungsriesen Blasius Schuster mit Hauptsitz in Frankfurt am Main aus gleich zwei Anlässen produziert hat: Sowohl Geschäftsführer Paul Schuster als auch das Unternehmen selbst feierten 2021 den 75. Geburtstag. Aber das 148-seitige Werk ist mehr als nur eine Chronik. Es ist die bildgewaltige Bestandsaufnahme eines Unternehmens, das es geschafft hat, von der kleinen Westerwälder Spedition zu einem von Europas Marktführern auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft für mineralische Baustoffe zu werden – mit einer beeindruckenden Recycling-Quote von 95 Prozent. Blasius Schuster packt Nachhaltigkeit an. Täglich im Doing, aber auch mit diesem Buch, das bewusst – in graue Recycling-Pappe gehüllt – auf Understatement setzt. Wortgewandt erzählt es anhand von Berichten, Reportagen und Interviews von der Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens. Und die Botschaft ist klar: Es ist einfach zu schade, unsere Erde zu entsorgen. Blasius Schuster bereitet sie lieber auf…

Gleich zwei Auszeichnungen konnten wir mit dem Unternehmensporträt gewinnen: Beim Berliner Type erhielt „Blasius Schuster“ Diplome für Text und Fotografie, beim German Design Award wurde dem eine Special Mention im Bereich Excellent Communications Design Editorial zuteil.

www.berliner-type.de,  www.german-design-award.com

Chronik „Blasius Schuster – Wie man die Erde bewegt“

Magazin „Grossmann – beyond architecture“

 

German Design Award Special Mention

Zum zehnten Geburtstag ein neuer Look, der auch Designexperten überzeugt: Das neue Grossmanns-Magazin wurde beim German Design Award 2022 mit einer Special Mention im Bereich Excellent Communications Design Editorial bedacht.

„Grossmann – beyond architecture“ ist das Magazin für Baukultur im Südwesten und bietet eine große Bühne für Architektur und Design, für Menschen und Macher. Das Statement ist eindeutig: Wer will, der kann! Wer wagt, der schafft. Layout, Typografie, Format und Heftmelodie: Die grundlegende Überarbeitung des Magazin schafft noch mehr Raum fürs Wesentliche – und macht damit gute Architektur auch zweidimensional erfahrbar.

Ihr wollt mehr über das Magazin und unsere Arbeit erfahren? Dann schaut euch doch mal hier um…

Magazin „Grossmann – beyond architecture“

#heimat-Kochbuch Schwarzwald Reloaded 2

 

Nominiert für den Ortenauer Marketingpreis 2021

In diesem zweiten Band der #heimat-Kochbuchreihe Schwarzwald Reloaded stecken die Kreativität und das Können von 30 der besten Köche des Schwarzwalds. Exklusiv für dieses Buch haben sie ihre besten Rezepte mit uns in Szene gesetzt. Von moderner Landhausküche bis zur heimatverliebten Sternegastronomie, vom Grill-Guru bis zum Fernsehkoch: Die ganze Bandbreite von Deutschlands beliebter Genießerregion ist vertreten. 

Besonders ist auch die Entstehungsgeschichte des Kochbuchs: Mit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 haben Restaurants mit einem Schlag den größten Teil ihrer Einkünfte verloren, viele Unternehmen standen und stehen vor immensen finanziellen Herausforderungen. In dieser Situation haben wir mit unserem Partner Schwarzwald Tourismus GmbH kurzfristig ein neues Projekt angeschoben: Wirten helfen – Essen shooten! Mit der Produktion des neuen Heimat-Kochbuchs Schwarzwald Reloaded 2 kamen das Leben, das Lachen, ein bisschen Umsatz, viel Wertschätzung und der Genuss in die Küche zurück – wenn auch jeweils nur für einen Tag. Wir haben damit Köche (später auch Grillmeister mit dem Parallel-Werk Born to Grill) unterstützen und damit Menschen helfen können, die unverschuldet in Not gekommen waren.

Erfahre hier mehr über Schwarzwald Reloaded 2

#heimat-Kochbuch Schwarzwald Reloaded 2