Sensationelle Neuigkeiten: Wir stehen im Finale der Kochbuch-Weltmeisterschaft! Unser Veggie-Kochbuch Schwarzwald Reloaded IV hat es bei den Gourmand World Cookbook Awards unter die Top Drei in der Kategorie Best Vegan Cookbook geschafft. Die Preisverleihung findet am 27. Mai im schwedischen Umeå statt – deshalb heißt es jetzt: Daumen drücken!

„Ich bin überwältigt und stolz, dass Schwarzwald Reloaded IV das beste Kochbuch des Jahres werden könnte“, sagt Herausgeber Ulf Tietge. „Es ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und Leidenschaft, die wir in die Entwicklung dieses Buchs gesteckt haben. Wir freuen uns, dass unsere vegetarisch-vegane Schwarzwaldküche auf so viel Anklang gestoßen ist.“ 

WAS SIND DIE GOURMAND COOKBOOK AWARDS?
Der prestigeträchtige Gourmand Cookbook Award wurde 1995 von Edouard Cointreau, einem Mitglied der französischen Cointreau-Dynastie, ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich verliehen. Die Auszeichnung würdigt die besten Kochbücher und kulinarischen Veröffentlichungen aus der ganzen Welt. Mehr als 100.000 Einsendungen aus 230 Regionen und Ländern gingen beim diesjährigen Wettbewerb ein.

Übrigens: Fürs Finale haben wir uns qualifiziert, weil wir bei den Gourmand Cookbook Awards im vergangenen Dezember den Preis für das Best Vegan Cookbook geholt haben. Bei denselben Awards wurden auch unser Hochschwarzwald-Kochbuch Heimatküche sowie das Pizza-Buch Pizza con Amore ausgezeichnet – in den Kategorien Best Regional Cookbook bzw. Best Italian Cookbook. Ein riesiger Erfolg für unsere Schwarzwälder Buchmanufaktur, auf den wir unglaublich stolz sind!