Blog

Neuer Kunde, neues Glück: SIS-Licht

SIS 2018 mockup

Keine Erfindung hat unsere Welt seit der Industriellen Revolution so revolutioniert wie die Elektrizität. Dass wir einfach das Licht anknipsen können, wenn wir wollen, ist für uns heute selbstverständlich. Die Glühbirne gibt’s in Wirklichkeit aber erst seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert, flächendeckend ans Stromnetz angeschlossen waren die deutschen Haushalte sogar erst ab den 1950er-Jahren. Das Gleiche gilt für die Industrie.

Lange Rede kurzer Sinn: Ob Zuhause, im Büro, in der Produktion, in der Montage oder im Labor: Ohne elektrisches Licht wären wir ziemlich aufgeschmissen. Deshalb freuen wir uns sehr, einen neuen Kunden an Bord zu haben, der sich mit der Bedeutung von Licht als Produktionsfaktor so gut auskennt wie kaum ein anderer: SIS-Licht, einer der deutschlandweit führenden Hersteller technischer Beleuchtung für Industrie, Dentallabore, Uhrmacher und Schmuckherstellung.

Schon seit 1924 ist der Traditionsbetrieb aus dem fränkischen Schweinfurt in Familienhand – und das spürt man: ein engagiertes Team, flache Hierarchien, ein menschliches Miteinander und Innovationsgeist. Besser geht’s nicht. Willkommen SIS-Licht!

Zurück