Blog

"Jetzt schreib ich" – der neue Volontär bei Tietge Publishing: Thomas

20190513 DSC00046

Viel schreiben darf ein Linguist/Germanist auch schon im Studium. Richtig. Womit sich Thomas Glanzmann in seinem Studium beschäftigt hat, ist aber meistens die Sprache anderer gewesen, oder Sprache allgemein.

Nun möchte der 26-jährige Ettenheimer mit seiner eigenen Sprache arbeiten. „Ich möchte auf die Seite der Sprachanwender wechseln. Jetzt schreib ich“, sagt der junge Mann und lacht.

Als Journalist hat sich Thomas die letzten drei Jahre im Auftrag zweier WZO-Zeitungen geübt und ist als freier Mitarbeiter auf Achse gewesen: „Ich kann mich in verschiedene Bereiche reindenken und habe Spaß daran, Themen aufzubereiten. Wenn es die Leser interessiert, haben wir alles richtig gemacht.“

Thomas’ Heimatort liegt rund 30 Kilometer südlich von Offenburg, in Ettenheim trägt man gerade noch OG auf dem Kennzeichen. Der Neue kommt gerne in die Große Kreisstadt und ist in der Gegend zwischen Freiburg und Offenburg daheim.

Zurück