Blog

Ich hab’ mein Herz in Heidelberg!

Lara

Bis vor einigen Monaten lebte ich noch vergraben in alten philosophischen Werken in der Universitätsbibliothek in Heidelberg. Ob aufregende literarische Diskussionen über den Sinn des Lebens oder heiße Debatten über die Willensfreiheit – lesen und schreiben stand auf der Tagesordnung.

Während meines Bachelorstudiums der Philosophie und Psychologie sammelte ich in einer Zeitungsredaktion erste Erfahrungen im Bereich Journalismus. Der Beruf als Redakteurin fasziniert mich. Jetzt, da ich mein Studium abgeschlossen habe, mache ich ein dreimonatiges Praktikum bei Tietge Publishing. Fokus: Content Marketing. Das ist ein ganz neuer Bereich für mich. Zeit für Abwechslung!

Als gebürtige Kehlerin bin ich gerne im Schwarzwald und in der Ortenau unterwegs. Besonders die Nähe zu Frankreich gefällt mir. Ob Tourismus, Kultur, Essen oder Freizeit – in unserer Region gibt es viel zu erleben.

Ich bin ein sehr aktiver und wissbegieriger Mensch. Seit fünf Jahren trete ich als Singer/Songwriterin im Bereich Pop-Rock auf. Ich schreibe eigene deutsche Songs und bin dabei so kreativ wie nur möglich. Wenn ein neues Lied fertiggestellt ist, bin ich besonders glücklich. Ich mag es, Texte zu schreiben und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Das Hobby zum Beruf zu machen und die Seele baumeln zu lassen: Das ist wahre Freiheit!

Ich denke, dass mir das Praktikum bei Tietge Publishing den Weg in den Beruf ebnet. Mit viel Praxiserfahrung fällt mir bestimmt auch die Berufswahl leichter. Ich folge der Devise „Jede Erfahrung ist wertvoll“.

Zurück