Blog

Der Wahlkampf der Freien Wähler Offenburg geht in die heiße Phase

fwo apple devices

Seit Anfang des Jahres dürfen wir uns um die Wahlkampf-Kampagne der Freien Wähler Offenburg kümmern. Hierbei standen zunächst mehrere Themenabende auf dem Programm. An diesen Abenden haben alle Kandidatinnen und Kandidaten Ideen gesammelt, die die Freien Wähler mit den Offenburgern im Wahlkampf diskutieren möchten.

Zu unseren Aufgaben gehörte die Entwicklung einer bis dato einzigartigen und neuen Corporate Identity sowie die Erstellung von diversen Werbematerialien wie einer Themenbroschüre sowie einer Broschüre, in der die Kandidaten vorgestellt werden. Außerdem gibt es für jeden Kandidaten ein persönliches Plakat – insgesamt wurden also mehr als 40 verschiedene Plakate konzipiert. Und natürlich haben wir uns auch coole Give-aways einfallen lassen: Es gibt Studentenfutter für kluge Köpfe, Gummibärchen mit süßen Grüßen und Erdnüsse mit dem Slogan „Knackig, Nussig, Jung sucht Ihre Stimme“.
Damit die Freien Wähler auch online zu finden sind, wurde eine neue Website umgesetzt. Die Website https://www.fwog.de/ beinhaltet neben vielen Informationen auch sehr authentische Kandidaten-Videos und -Fotos. Das Fotoshooting sowie der Video-Dreh wurden von Tietge betreut und organisiert.

Tobias Isenmann hat sich als studierter Politikwissenschaftler federführend um die Entwicklung gekümmert und die Projektleitung übernommen. Die Konzeption und Programmierung der Website haben Chris Kreft und sein Team geleistet und um die Print-Materialien hat sich das Team von Kristina Fischer gekümmert.

Zurück