Blog

Wir haben ein neues Baby

vintage mockup

….und zwar ein hochprozentiges!

Es ist knapp 28 cm hoch, wiegt 245 Gramm und trägt den Namen VINTAGE. Und es riecht so gut!
Nach frischer Farbe und Papier….
Okay: Es ist – wie nicht anders zu erwarten – ein Magazin. Und was für eins…
Randvoll mit Wein, Sekt und Whisk(e)y. Naja. Zumindest informationstechnisch.

VINTAGE ist ein Weinfachmagazin, das wir für und mit CHEFS CULINAR entwickelt haben. Unsere Autoren und Weinfachberater haben sich auf der ganzen Welt umgesehen und nicht nur feine Stöffchen kennengelernt, sondern auch die Menschen dahinter. Hier geht es eben nicht nur um Wein und Spirituosen, sondern auch und gerade um die Menschen dahínter. Um Ihren Geschichte(n). Und warum sie machen, was sie machen. Nämlich die Welt mit exzellenten Tropfen beglücken. Wir erzählen von ihrer Leidenschaft. Spannend ist zum Beispiel die Geschichte über die jungen Wilden: Nachwuchs-Winzer, die Wein einen ganz eigenen, frischen und modernen Stil verpassen. Sie profitieren zwar vom Wissen ihrer Eltern und Großeltern, aber ruhen sich darauf nicht aus und verpassen dem Wein ihre ganz eigene Handschrift. Mit erstaunlichen Ergebnissen. Und dass einer der besten Whiskeys der Welt aus Japan kommt, das haben wir auch erst im Zuge unserer Recherchen erfahren. Dann haben wir noch die hinreißende Geschichte von drei Jungs aus dem Spreewald, die die Spirituosen-Welt vor den Toren Berlins mit Roggen rocken. Hochinteressant ist auch die Story über Stefanie Hehn, Sommelière im renommierten The Fontenay in Hamburg. Die Fränkin, die mittlerweile zur Weltelite der Sommeliers gehört, erzählt über den riesigen Weinkeller in dem Fünf-Sterne-Hotel und was die Stimmung des Gastes bei einer Weinempfehlung ausmacht.
Wer also ein bisschen mehr wissen will über die faszinierende Welt hinter den edlen Tropfen, der kommt an VINTAGE einfach nicht vorbei.

Wir haben schon mal ein bisschen gefeiert. Denn wir sind stolz – wie halt alle Eltern…

Zurück